Einladungswettkampf Frauenfeld

Am letzten Samstag fand in Frauenfeld der Einladungswettkampf statt. Gespannt reiste das Flipper-Team zum ersten Mal zu dieser Veranstaltung, wo für einmal längere Distanzen von 100  bis 800 m absolviert werden duften. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen hätte eigentlich das immer noch geöffnete Freibad zum Schwimmen eingeladen. Trotzdem kämpften die Athletinnen und Athleten bei tropischen Bedingungen um jede Sekunde.

Die 9jährige Emilou Schulze stand zum ersten Mal für den SCFG am Start und ergatterte sich gleich die Bronzemedaille über 100m Rücken.

Noelia Breu, Jana Nussbaumer, Fabian Berglas und Leandro Miskos schwammen alle über 100m Brust aufs Podest. Jana gewann mit deutlichem Vorsprung und Noelia lieferte sich mit der Viert platzierten ein Kopf an Kopf Rennen, welches ihr mit einer Hunderstelsekunde Vorsprung die Bronzemedaille einbrachte. Fabian erkämpfte sich ebenfalls Bronze, während Leandro Silber entgegen nehmen durfte. Auch Lea Schelb wurde mit einer Bronzemedaille im Rennen über 100m Delphin belohnt. Sämtliche Medaillen wurden von der ehemaligen Spitzenschwimmerin Chantal Strasser überreicht.

Leider liegt mir die Ranglisten-Datei noch nicht vor, so dass es mir nicht möglich ist, sämtliche Resultate innert nützlicher Frist auszuwerten.

Herzliche Gratulation an alle Medaillengewinnerinnen und –gewinner und auch an die übrigen Schwimmerinnen- und Schwimmer. Da Matthias an diesem Wochenende zur Trainerprüfung antreten musste, wurde das Team erneut von Kathrin Nussbaumer betreut. Britta Ludwig stand ihr als Mannschaftsführerin tatkräftig zur Seite. Herzlichen Dank euch beiden für euren super Einsatz zu Gunsten unserer Kids.