Kurzbericht zum Wettkampfwochenende vom 26. und 27. November 2016

Am vergangenen Wochenende standen sehr viele unserer Mitglieder an Wettkämpfen im Einsatz. Einerseits wurden die beiden traditionellen Klausschwimmen in St. Gallen und Gais ausgetragen und drei Schwimmer besuchten den Jahrgangswettkampf in Bülach.

An den beiden Wettkampftagen konnte sich das Team insgesamt 52 Podestplätze erkämpfen. Auch gelang es zwei Gruppen in den Staffelwettkämpfen mit den Schnellsten mitzuhalten. Am Samstag platzierte sich das Quartett mit Lea Schelb, Fabian und Silvan Berglas und Lukas Bernhardsgrütter auf dem zweiten Rang hinter dem Schwimmclub Appenzell. Dabei verloren die Vier lediglich 25 Hunderstelsekunden auf die Sieger. Jana Nussbaumer, Selina Berglas, Delia Schelb und Nino Ranzoni reichte es am Sonntag in Gais über 4 x 100 m Freistil souverän zur Goldmedaille. Unsere Jüngsten Kaja Nussbaumer, Jason Anhorn, Christian Gizdovski und Timo Ranzoni verpassten das Podest über 4 x 25 m Freistil leider nur ganz knapp.

Herzliche Gratulation an alle Athletinnen und Athleten, welche sich am Wochenende in guter Form präsentierten. Wie immer geht ein grosses Dankeschön an unseren Cheftrainer und an unsere Richter. Dieses Mal standen Manuela Anhorn, Simon Bernhardsgrütter, Carla Schelb, Marcel Forster, Andy Berglas und Erika Miskos für uns am Beckenrand im Einsatz. Ebenfalls ein grosser Dank geht an Erika Bruderer, die unser Team am Sonntag als Mannschaftsführerin unterstützt hat und an alle Eltern, die sich in irgendeiner Art und Weise für unseren Verein engagiert haben.