Viermal Silber und viermal Bronze an der ROS Nachwuchsmeisterschaft in Romanshorn

Bei perfekten äusseren Bedingungen massen sich die Nachwuchs-Schwimmerinnen und Schwimmer der Region Ostschweiz in Romanshorn bei der Nachwuchsmeisterschaft. Der Schwimmclub Flipper Gossau beendete diesen zweitägigen Wettkampf mit insgesamt vier Silber- und vier Bronzemedaillen.

Leandro Miskos erschwamm sich bei den 12-Jährigen dreimal Silber und zweimal Bronze. Er qualifizierte sich zudem über 100m Freistil und 200m Brust für zwei weitere Disziplinen für die Nachwuchs-Schweizermeisterschaft in Tenero vom Juli. Über 200m Brust liegt er mit seiner Zeit von 3:07.93 auf dem 5. Rang der Nationalen Bestenliste und auch über 100m Brust gehört er mit Rang 8 zu den Schnellsten in seinem Jahrgang.

Jana Nussbaumer gewann über 100m und 200m Brust bei den 13-Jährigen Bronze und qualifizierte sich über 100m Rücken und 100m Freistil jeweils für den Final, wo sie die guten Plätze 5 und 6 belegte. Sie zeigte insgesamt eine starke Leistung und verbesserte ihre erst vor einer Woche aufgestellten Bestzeiten zum Teil sehr deutlich.

Für eine weitere Silbermedaille sorgte der 16-jährige Fabian Berglas über 200m Brust. Er schwamm über zwei Sekunden schneller als noch vor einer Woche in Kreuzlingen und schlug mit einer Zeit von 2:58.70 an. Über 100m Brust und 100m Rücken durfte er ebenfalls im Final starten und beendete diese Rennen als Vierter und Siebter.

Mit Lea Breitenmoser (100m Delphin), Silvan Berglas (100m Brust und 100m Delphin) und Nino Ranzoni (100m Rücken und 100m Delphin) qualifizierten sich drei weitere Flipper für einen Finallauf.

Herzliche Gratulation an alle Athletinnen und Athleten zu den guten Leistungen. Trainiert weiterhin so fleissig, damit wir im nächsten Jahr ein paar Medaillen und Final-Qualifikationen mehr bejubeln können. Auch die Richterinnen Erika Miskos, Anja Brons und Michaele Hugo sowie die Mannschaftsführerin Nicole Berglas und unser Trainer Matthias Baumberger waren an diesem Wochenende gefordert. Daher gilt ihnen ein besonders grosses Dankeschön für ihre wertvolle Arbeit zu Gunsten unseres Nachwuchses.