Zwei Gossauer Flipper an Zürcher Seeüberquerung und neun Kids am Sprintmeeting und Seebadplausch in Romanshorn

Bei strahlendem Wetter und bei einer idealen Wassertemperatur von 24 Grad nahmen zwei Mitglieder des SC Flipper Gossau an der Zürcher Seeüberquerung am Sonntag, 30. August 2015 teil. Mit dem relativ starken Wind kamen auch die Wellen und somit war an ein ruhiges Schwimmen früh morgens um 0900 Uhr nicht zu denken. Die Strecke von 1.8 km führte vom Mönchshof quer hinüber zum Ziel nach Zollikon. Mit einem Massenstart von knapp 300 Teilnehmern gings los. Altmeister Benedikt Rusch erreichte in diesem grossen Feld als 13. das Ziel und liess viele jüngere Schwimmer hinter sich. In seiner Kategorie (ü55) wurde er mit dieser Leistung mit dem 2. Rang belohnt. Karin Naef spornte dies an und auch sie erreichte bei den Frauen (16-24 Jahre) den tollen 2. Rang. Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen.

Am Tag zuvor starteten neun Flipper Kids in Romanshorn zum Abschluss der Freiluft-Saison am Sprintmeeting und Seebadplausch in Romanshorn. Neben den Rennen über 50m in allen Lagen traten die Schwimmerinnen und Schwimmer in 5er Gruppen zu einer Floss-Stafette im See und zu einem Wasserball Blitzturnier an und lieferten sich spannende Rennen auf der Rutschbahn. Es war ein Wettkampf der besonderen Art, der den Mitgliedern des Schwimmclub Flipper Gossau grossen Spass machte.