Gossauer Schwimmer an den Schweizermeisterschaften Open Water

Rorschach war Austragungsort der diesjährigen Schweizer Meisterschaften im Open Water, d.h. Schwimmen in offenem Gewässer über längere Distanzen. 3 Mitglieder des SC Flipper Gossau nahmen daran teil:


Alle Flippers mussten die Strecke über 3‘000 m im 19grädigen Wasse absolvieren, es sei noch anzumerken, dass wärmende Anzüge wie Neopren an dieser Meisterschaften nicht erlaubt sind. Die drei Gossauer bewältigen diese grosse Distanz mit bravour und erreichten sehr gute Resultate. Karin Naef nahm erstmals an diesen Meisterschaften teil, ihr 14. Platz bei den 15-16jährigen darf sich sehen lassen. Angela Boos schwamm in dieser Disziplin ja bereits vor kurzen an den Masters Weltmeisterschaften und erreichte nun zu Hause den ausgezeichneten 6. Platz bei den 25-49jährigen Damen.  Altmeister Benedikt Rusch teilte das Rennen ausgezeichnet ein, in der Altersklasse 50+ erreichte er sogar einen Podestplatz, mit Rang zwei war er mehr als zufrieden.