Kids-Team Cup 2016/17

An diesem Samstag stand für die 8 – 10jährigen Schwimmerinnen und Schwimmer der Region Ostschweiz der Höhepunkt der Hallensaison auf dem Programm. Die 115 Athletinnen und Athleten von Chur bis Schaffhausen sowie aus dem Fürstentum Liechtenstein trafen sich im Hallenbad Rosenau, Gossau zum Kids-Team-Cup und massen sich in verschiedenen Staffelwettkämpfen mit ihren Altersgenossen.

Der Schwimmclub Flipper Gossau war nicht nur als Organisator des Wettkampfes gefordert, sondern stellte auch zwei Teams, welche zu den Rennen in der Kategorie der 10jährigen starteten. Für den Sprung aufs Podest reichte es leider nicht. Über 4 x 50m Kraul belegte der SCFG 1 mit Timo Ranzoni, Mariella Anhorn, Janis Berglas und Emilou Schulze jedoch den guten 4. Rang. Auch das etwas jüngere Quartett mit Kaja Nussbaumer, Anastasia Laino und den Brüdern Christian und Alex Gizdovski zeigte über die selbe Distanz eine tolle Leistung und klassierte sich auf dem 10. Schlussrang. In der abschliessenden 4 x 25m Fun-Staffel traten für den SCFG die Mädchen gegen die Jungs an. Die vier Girls schlugen im Ziel als gute 5. an und hatten damit klar die Nase vorn im vereinsinternen Duell mit ihren männlichen Kollegen. Als Belohnung für die tollen Leistungen wurden am Schluss alle Kinder mit einem kleinen Geschenk belohnt, welches durch die Acrevis Bank, Gossau, Pfister Reisen, Waldkirch und der Coop Genossenschaft Ostschweiz grosszügig unterstützt wurde.

Obwohl das Hallenbad Rosenau an diesem Tag wirklich fast aus den Nähten platzte, verlief der Wettkampf ohne nennenswerte Zwischenfälle, was nur dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer möglich war. Ein riesiges Dankeschön geht daher an dieser Stelle an die Stadt Gossau und den Bademeister vor Ort, an die beiden Schiedsrichter Peter Stalder und Shirley Beck sowie den Starter Markus Klauser, an das gesamte Wettkampfgericht, welches unter schwierigen Bedingungen das Schiedsrichter Trio am Beckenrand unterstützte, an unseren Speaker Markus Meister, an Markus Boppart und René Strupler, welche für die Auswertung der Wettkämpfe verantwortlich waren, an Jana Nussbaumer und Mara Schelb, welche mit viel Motivation und Charme das Kaffestübli leiteten, an alle Kuchenbäckerinnen, an alle Helferinnen und Helfer, welche mit viel Engagement beim Einrichten, Aufräumen und für die Verpflegung der Richter im Einsatz standen und an unsere beiden Trainer Lea Schelb und Matthias Baumberger. Ein besonderer Dank richtet sich an die Metzgerei Forster, Arnegg für das Sponsoring der Wienerli und an die bereits oben erwähnten Sponsoren des Geschenkes.