Schweizermeisterschaft für Körper- und Sinnesbehinderte

Am vergangenen Sonntag fand in Magglingen die Schweizermeisterschaft für Körper- und Sinnesbehinderte statt. Mirjam Schädler stand für den Schwimmclub Flipper Gossau am Start.

Die Vorfreude auf diesen Wettkampf war bei Mirjam Schädler schon einige Wochen vorher zu spüren. Sie trainierte sehr fleissig und freute sich über jeden noch so kleinen Fortschritt. Gespannt reiste sie daher nach Magglingen und startete über 50m Freistil. Das harte Training zahlte sich aus und Mirjam erreichte in ihrer Kategorie das Ziel in 1:47.24. Strahlend durfte sie die verdiente Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Seit dem 21. Lebensjahr zählt Mirjam Schädler jeden Meter, den sie im Schwimmbecken zurücklegt. Bis zum heutigen Tag ist sie trotz ihrer körperlichen Einschränkung stolze 2‘755 Kilometer geschwommen und das verdient grossen Respekt.

Der ganze Schwimmclub Flipper Gossau gratuliert dir zu dieser tollen Leistung und wünscht dir weiterhin viel Erfolg und Freude am Schwimmsport.

 

1 Kommentar zu „Schweizermeisterschaft für Körper- und Sinnesbehinderte“

Kommentarfunktion geschlossen.