Zwei Medaillen am Jahrgangswettkampf in Kloten

Am letzten Samstag startete ein sehr junges Team von Schwimmerinnen und Schwimmern des Schwimmclub Flipper Gossau am Jahrgangswettkampf in Kloten. Dort durften sie sich mit der gleichaltrigen und starken Konkurrenz aus Uster Wallisellen, Winterthur, Luzern oder Solothurn messen. 

Mit Dana Berger, Malin Gmür, Jana Mösle, Laura Münst, Leon Koch und Lenny Schulze waren gleich sechs Kinder am Start mit den Jahrgängen 2010 und 2011. Sie alle zeigten sehr gute Leistungen bei ihrem ersten wirklich grossen Wettkampf und mussten kaum Disqualifikationen in Kauf nehmen. Für Podestplätze reichte es den Rookies in diesem Jahr noch nicht, dafür schwamm die Konkurrenz zu stark. Aber auf die Entwicklung dieser Youngsters dürfen wir gespannt sein.

Anaîs Würgler und Janis Berglas erkämpften sich beide in Brustlage eine Medaille. Anaîs, ebenfalls noch relativ neu im Team, schwamm über 50m Brust mit einer Zeit von 48.42 auf den dritten Rang, während Janis über 100m Brust die Silbermedaille gewann in 1:37.90.

Insgesamt stellte das Team 48 neue persönliche Bestzeiten bei 87 Einzelstarts auf, obschon sich die Schwimmerinnen und Schwimmer derzeit in einem Aufbautraining befinden, bei welchem mehr die Ausdauer als die Sprintfähigkeit verbessert werden soll.  

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und natürlich auch an unseren Trainer Matthias Baumberger, welcher sehr viel Zeit und Engagement in unseren Nachwuchs investiert. Anja Brons und Vera Würgler standen am vergangenen Samstag als Kampfrichterinnen im Einsatz. Vielen Dank für eure Arbeit.